Covid 19 Info - Wir fotografieren wieder

Update 11.05.2020:

Da ab heute ein Schutzkonzept der grossen Fotografieverbände verfügbar ist, werden wir dieses selbstverständlich bei uns ebenfalls umsetzen. Das gesamte Schutzkonzept sowie ein kurzes Merkblatt für unsere Kunden finden Sie untenstehend. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.

 

 

 

Die Situation rund um Covid 19 war in der Fotografiebranche lange ein wenig kompliziert und es war nicht genau klar, ob man jetzt fotografieren darf oder nicht. Nun ist es klar, dass das Fotografieren von Personen bis am 11.05.2020 tatsächlich untersagt war. Wir haben also richtig gehandelt mit unserer Schliessung und werden das natürlich nach bestem Wissen und Gewissen auch weiterhin machen.

 

Damit wir ab dem 11.05.2020 wieder Personen fotografieren können, haben wir ein Schutzkonzept erstellt, welches auf der Vorlage vom SECO basiert. Ebenfalls haben wir basierend auf diesem Konzept auch eine Kurzfassung erstellt, welche allen Kunden gezeigt und erläutert wird und auch im fotografischen Alltag einfach und effizient umgesetzt werden kann. Denn das beste Konzept nützt nichts, wenn es nicht umgesetzt wird.

 

Beide Konzepte sind im Anhang offen einsehbar. Sollten weitere Änderungen aktuell werden (z.B. ein neues Konzept seitens des Verbandes oder neue Vorlagen vom Bund) werden wir diese natürlich umgehend umsetzen und unsere Massnahmen anpassen.

 

Auf jeden Fall freuen wir uns schon jetzt darauf, ab dem 11.05.2020 für unsere Kunden wieder fotografieren zu dürfen!